Donnerstag, 4. Juli 2013

My Nike ID's (The sweden shoe)


After 4 weeks of constantly checking the UPS Online Tracking site, my Nike IDs finally arrived. At first I wasn't sure about  buying them at all, because I normally don't wear sporty outfits. But when I saw so many people in Berlin who wore these shoes which you can customize yourself and even monogram, which I love, I started to think about how these Nikes would complement my outfits. Because of the fact that I didn't have any idea of the built up (in terms of the sole, material and color) I had to try them on first before ordering them. It turned out that they come in 2 sizes smaller and that there are big differences between the 3.0 & 5.0 soles. I looked for them at several blogs (Elin Kling, The Men Repeller and others) and finally decided to buy them. I choose the 5.0 sole , because they had slightly more halt and moderation than the 3.0 sole which makes you feel like you are walking barefoot. As a upper I choose the 3.0 version simply because I preferred the look of them more then the 5.0 version.

I even had the chance to wear them at a shooting for a german commercial and was overwhelmed :)


Nach 4 Wochen dauerhafter UPS Sendungsverfolgung sind meine Nike ID's heute endlich angekommen. Zu Anfang war ich mir eigentlich überhaupt nicht sicher ob ich sie mir überhaupt kaufen sollte, weil ich normalerweise keinen sportlichen Look habe. Da ich in Berlin aber immer mehr Menschen mit den selbst gestalteten Schuhen rumlaufen gesehen habe, fing ich an zu überlegen ob man einige Outfits nicht mit den bunten Nikes kombinieren könnte. Da ich überhaupt keine Ahnung von der Zusammenstellung der Schuhe (Sohle, Material und Farben) hatte, wollte ich die Schuhe erst einmal anprobieren. Dabei stellte sich heraus, dass diese im Schnitt 2 Nummern kleiner ausfallen und es einen große Unterschied zwischen den Sohlen 3.0 & 5.0 gibt. Auf einigen Blogs (Elin Kling, The Men Repeller und anderen) habe ich mir dann noch die Schuhe von anderen angesehen und schließlich meine Wahl getroffen. Ich habe die Sohle 5.0 bestellt, da diese ein wenig mehr Halt und Dämpfung gibt als die dünnere 3.0 bei der es sich anfühlt als würde man barfuß laufen. Als Obermaterial habe ich allerdings die 3.0 Variante gewählt, da sie mir einfach besser gefallen hat.

Ich hatte Gelegenheit die Schuhe heute direkt bei einem Dreh für einen Werbespot anzuziehen und war begeistert :)







white blazer: Zara (similar one here and here ) / white top: Zara / jeans: Zara / belt: Massimo Dutti (similar one here) / shoes: Nike Free

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen